Navigationsleiste

Dienstag, 29. August 2017

Die Piraten haben gesiegt!

Piraten, Lasertag, Geocaching und das alles unter einem Hut. So war die Idee hinter dem Event und sie erwies sich als gut. Nachdem die Betreiber und das Gelände gezeigt und in die Bedienung der Laser eingewiesen hatten, hieß es die Flotte von Binz gegen die Piraten von Prora.



Unter den wachsamen Augen von Zuschauern ging es in mehreren Runden darum, einen Sieger zu ermitteln. Hier fühlte ich mich zurück versetzt in die Kindheit, als man in Lagern gegeneinander schießen spielte. Den Piraten sollte das Glück heute besonders zugewandt gewesen sein, so dass sie siegreich die Flotte von Binz vernichteten. Die Überlebenden nahmen sie auf um dann gemeinsam auf Schatzsuche zu gehen. Bläckbierts Gefolge machte es uns aber nicht leicht und so mussten erst ein paar Aufgaben gelöst werden und zuletzt traten wir mit Säbeln bewaffnet gehen Bläckbiert höchst selbst an, um an seinen Schatz zu gelangen. Mit vereinten Kräften bezwangen wir ihn und so war der Weg zu seinem Schatz frei. Alle trugen sich nun in Piratenmarnier in das Logbuch des Käpt'ns ein und ließen die Eindrücke der vergangenen 2 Stunden Revue passieren. Von einigen Teilnehmern hatte ich schon gehört, dass sie hier garantiert nicht zum letzten mal gewesen sind. Und was soll ich sagen, auch mir geht es so, bin schon gespannt darauf, wie sich die Lasertaggeschichte hier in Prora entwickeln wird. Vielen Dank an die Betreiber des Lasertag-Playgrounds, der dieses Events möglich gemacht hat und natürlich an alle spielenden und zuschauenden Teilnehmer. Letztlich waren es dann doch weitaus mehr als erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen