Navigationsleiste

Freitag, 30. März 2012

Die Coin zum Blog!

Ich hatte mit dem Thema "Geocoin´s" bis dato nicht viel am Hut. Klar, hat man mal die eine oder andere Coin discovered, aber so richtig wusste ich, bzw. wir nichts mit dem Thema anzufangen. 


Geändert hat sich die Einstellung zu Geocoins durch den guten Herrn Cifer, der seinerseits ja kürzlich einen Podcast zum Thema Geocoins gemacht hatte. Der Podcast hatte bei mir die Neugier hinsichtlich Geocoins geweckt und gleichermaßen wuchs das Verlangen nach einer eigenen Coin.

- TB4W7BH -




Kurz entschlossen ging es dann auf die bereits im Podcast erwähnten Seiten. Eine eigene Coin aller "louiscifer"  kam für uns nicht in Frage, da wir noch zu frisch in der Szene sind und eine Auflage von mehr als 50 Stück niemals an den Mann bzw. die Frau bringen könnten. So entschied ich mich mal dem "Coinfigurator" von mypersonalgeocoin eine Chance zu geben. Mittels diesem Tool kann man "online" seine eigene Coin gestalten. Ein selbst erstelltes Design wird auf eine Folie gedruckt und dann auf einen Rohling transferiert. Die Auswahl der Rohlinge ist groß. Von Bronze über Gold und Silber ist alles dabei. Für mich kam optisch nur die "Black-Nickel-Variante" in Frage. Das Design stand relativ schnell und schon wurde die Bestellung der Coin abgeschossen. Die gute Claudia von mypersonalgeocoin hat mich über jeden Produktionsschritt per E-Mail auf dem Laufenden gehalten. Von der Bestellbestätigung über Bezahlung, Designprüfung und Versand hab ich jeweils bescheid bekommen. 10 Tage nach Bestellung konnte ich das 13,80€ teure Stück(inklusive Versand) aus seinem "Luftpolsterversandtaschen-Gefängnis" befreien und endlich in Händen halten.


Allen Blogbesuchern möchten wir die Möglichkeit geben, die Coin mit dem Referenzierungscode: "TB4W7BH" zu discovern. Hierzu müsst ihr euch nur ein wenig auf der Startseite des Blogs umsehen und euch die Coin mal genauer anschauen. Geloggt wird die Coin dann über die Seite des Coin. Auf der Mütze des Bären steht übrigens "Thank you 4 Reading" - was sich natürlich an dich, lieber Leser richtet. Soweiter stmal und eins noch,

Happy Caching !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen